rettungsdienst-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

3. Rettungsdienst

Am Krekel 41

info@rdmh.de

Wer wir sind - was wir wollen:

"DRK Rettungsdienst Mittelhessen" - hinter diesem Namen verbirgt sich eine gemeinnützige Rettungsdienst-Gesellschaft. Sie entstand im August 1997 aus dem Zusammenschluss der Rettungsdienste der DRK Kreisverbände Marburg, Biedenkopf und Gießen. Der vormals private Rettungsdienst MKT wurde Tochtergesellschaft der gemeinnützigen GmbH. Anfang 2017 kam der Rettungsdienst Eschenburg (Lahn-Dill-Kreis) als weitere Tochtergesellschaft hinzu. Im Juli 2017 erfolgte der Zusammenschluss mit dem  DRK Rettungsdienst im Vogelsbergkreis.
Der DRK Rettungsdienst Mittelhessen gehört zu den führenden Rettungsdiensten in Deutschland und erbringt seine hochwertigen Leistungen auf derzeit 40 Rettungswachen in vier mittelhessischen Landkreisen sowie auf den Nordseeinseln Langeoog und Spiekeroog.

DRK Rettungsdienst Mittelhessen

An der DRK Rettungswache Gladenbach sind ein Rettungswagen rund um die Uhr und ein zweiter Rettungswagen im Tagdienst wochentags stationiert. Das dritte Rettungsdienstfahrzeug dient als Ersatzfahrzeug und wird für Fernfahrten eingesetzt.

Die Rettungswache befandt sich seit den 70er Jahren im Rotkreuz-Haus in der Bahnhofstrasse. Seit 2015 ist die Einrichtung in eine neue, zeitgemäße Rettungswache umgezogen, die am Ortseingang in der Marburger Strasse liegt.

Für uns ist es eine große Herausforderung, unternehmerisches Handeln mit Menschlichkeit zu verbinden. Eine qualitativ hochwertige fachliche Leistung in Partnerschaft mit den Ärzten steht bei uns im Mittelpunkt. Genauso wichtig ist uns ein menschliches und patientenorientiertes Verhalten im Einsatzdienst.

So können Sie helfen oder mitwirken

Haben Sie Fragen zum DRK Rettungsdienst Mittelhessen ? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter einer der genannten Möglichkeiten:

DRK Rettungsdienst Mittelhessen
Am Krekel 41
Tel.: 06421 - 95 02 - 0 (Zentrale)
E-Mail: infordmh.de
Internet: www.rettungsdienst-mittelhessen.de