Sie befinden sich hier:

Ansprechtpartner

Holger Tolde

Tel.: 06462 - 91 027

Zu unserer Blutspendegruppe gehören etwa 20 Mitglieder. Sie setzt sich zusammen aus Helferinnen und Helfern der Bereitschaft, des sozialen Arbeitskreises, des Vorstandes und einigen Helferinnen, die sich ausschließlich auf die Unterstützung der Blutspendeaktionen konzentrieren. Die Hauptaufgabe der Gruppe ist es, unsere Blutspendetermine durchzuführen, die in drei bis vier mal im Jahr in Gladenbach durchgeführt werden.

Birke Brandl

Tel.: 06462 - 57 14

Blutspende

Bis heute gibt es keinen künstlichen Blutersatz und täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutkonserven benötigt. Wir unterstützen den Blutspendedienst Badenwürtemberg-Hessen bei zahlreichen Blutspendeaktionen im Jahr in Gladenbach. Dabei übernehmen wir zum Beispiel die Anmeldung, die Betreuung und die Verpflegung nach der Blutspende.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.